Handwerksmesse

Wohnen wie einst bei Pharaos

Unternehmer zeigen Neuigkeiten

Von Klaus Schmitz

Rhein-Sieg-Kreis - Weiße Obelisken, die Katzengöttin Bastet, Skarabäen - nicht das ägyptische Fremdenverkehrsamt buhlt um Besuche im Land am Nil. Vielmehr nutzten Michaela und Jürgen von der Gracht die Handwerksmesse in Köln zur Präsentation ihrer ersten Möbelkollektion. Die jungen Siegburger gehörten zu einem runden Dutzend Messeteilnehmer aus dem Rhein-Sieg-Kreis. So branchenübergreifend das Angebotsspektrum der mit über 850 teilnehmern größten Handwerksmesse im Land, so vielfältig auch die Produkte und Leistungen. ...

... Dass Michaela und Jürgen von der Gracht ihre erste Möbelkollektion mit Accessoirs aus Ägypten dekorierten, hatte natürlich einen Grund. Während einer Reise vor vier Jahren durch das Land am Nil habe sich ihr Mann die Frage gestellt, wie sich wohl heute Pharaonen einrichten würden, erzählte Ehefrau Michaela. Das Ergebnis: niedrige Möbel, sehr elegant, ein bisschen Bauhaus-Stil, alles furniert mit dem sehr wertvollem Makassa, einer Ebenholz-Unterart. Jürgen von der Gracht: " Schon die alten Ägypter haben furniert, um das Arbeiten des Holzen in den Griff zu kriege."

<
[Home] [Bild] [<--zurück] [weiter-->]
© 2002 Von der Gracht
Holz-Design-Werkstätte Siegburg